Einladung zu Veranstaltung zum Thema Energiewende:

Klima schützen und Geld sparen mit einem Balkonkraftwerk

Was bringt eine Balkonsolaranlage? Kann ich damit meine Stromrechnung senken? Um praktische Tipps bei der persönlichen Energiewende zu geben, laden wir gemeinsam mit der SPD-Stadtratsfraktion zur Infoveranstaltung „Klima schützen und Geld sparen mit dem eigenen Balkonkraftwerk“ ein. Dabei wird der stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Umwelt, Klima und Lokale Agenda, Dr. Nico Janicke, einleitend vorstellen, wie Sozialer Klimaschutz in Bonn umgesetzt wird. Im Anschluss erklärt Dr. Jens Erler vom Projektträger des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt wie man mit einer Balkonsolaranlage eigenen Strom produziert, den Geldbeutel schont und dabei das Klima schützt. Außerdem gibt er viele praktische Tipps zur Installation der Anlage auf dem Balkon und erklärt, worauf man achten muss.

Die kostenfreie Veranstaltung findet
am 12. Oktober 2023, 19 Uhr
im ZeSaBo, Endenicher Str. 95, 53115
statt.

Anmeldung: Eine unverbindliche Anmeldung an info@spd-endenich-weststadt.de ist erwünscht, aber nicht notwendig.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert